Seit dem 14.02.2013 sind fleißige Handwerker in der Eingangshalle am Werk. Die ohnehin schon geplante Renovierung war durch einen großen Wasserschaden im vergangenen Jahr dringlich geworden. Die Arbeiten gehen gut voran, und am Palmsonntag soll wie gewohnt die Prozession in der Halle beginnen.

03.03.2013

Neue Bilder von der Eingangshalle. Die gröbsten Arbeiten sind getan, und nun ist schon zu sehen, wie schön die Halle wird. Heute konnte sie nach dem Gottesdienst von den Gästen besichtigt werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügigen Spenden. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder aus dem Freundeskreis zur Mitgliederversammlung hier begrüßen zu können.

Die Neugestaltung des Außenbereichs mit der Renovierung der Treppe, vielleicht sogar ein behindertengerechter Zugang zur Abtei, sollen bald folgen - wenn das Geld wieder reicht.

27.03.2013

Die Bauarbeiten in der Eingangshalle sind beendet. Nun fehlen nur noch ein paar Einrichtungsgegenstände, z.B. in der Pfortenstube, und Wandschmuck in der Halle. Die neuen Bilder sollen Ihnen schon einmal vor Ihrem nächsten Besuch in Mariendonk einen Eindruck von der Halle vermitteln.