Die Außentreppe bedarf unbedingt der Renovierung. Im zeitlichen Zusammenhang mit der Renovierung der Eingangshalle sollte das geschehen. Leider fehlen dazu noch die finanziellen Mittel, aber das ist das nächste geplante Projekt, das hoffentlich bald verwirklicht werden kann.

10.04.2014

Die Vorbereitungsarbeiten für die Neugestaltung des Kirchenvorgartens haben begonnen. Am 12. Mai sollen die eigentlichen Arbeiten beginnen und im Zusammenhang damit auch die Bauarbeiten am Haupteingang. Am Tag der Offenen Tür, am 10. Mai, kann schon einmal auf dem Bauplan angeschaut werden, wie der Eingang aussehen wird, damit auch behinderte Menschen das Kloster mühelos betreten können. Sie finden den Plan aber auch in der Bildergalerie.

14.06.2014

Die Arbeit geht gut voran. Zur Mitgliederversammlung am 04.09.2014 können auch gehbehinderte Menschen gut in das Kloster kommen. Wir freuen uns, dass wir die Schwestern bei der Baumaßnahme finanziell unterstützen können.

10.12.2014

In einer kleinen Feierstunde wurden die Außentreppe und der Kircheneingang "geöffnet". Mutter Christiana dankte den beteiligten Firmen und den Sponsoren. Pfarrer Hecker sprach ein Gebet, und bei passender Musik "erklommen" einige Schwestern mit ihren Rollatoren die Rampe. Viele Pflanzen, Büsche und ein paar Bäume geben der Anlage ein freundliches Aussehen. Wir freuen uns, dass das Kloster nun auch für gehbehinderte Menschen gut zu erreichen ist.